Im Februar 2025 manifestiert sich für mich eine völlig veränderte Weltlage, was sich in der Bundestagswahl ebenso niederschlägt, wie in den merkwürdigen Veränderungen, die sich in Amerika abspielen. Ich lerne, dass ich nicht so leichtfüßig darüber hinweggehen kann und versuche mir trotzdem meinen Optimismus und meine Zuversicht nicht nehmen zu lassen. Social Media wird zunehmend anstrengender und erscheint mir irgendwie nicht der richtige Ort im Moment.
Im Februar ziehen hier erste Farben in die Einrichtung ein und lassen einen Hauch Vorfrühling durchs Haus wehen. Ich widerstehe der Versuchung schon jetzt alles in Frühlings-Pastell zu tauchen und orientiere mich an den Farben der Natur. Das entschleunigt und erdet mich. In diesen aufgeregten Zeiten nicht ganz unerheblich.
Begleite mich durch meinen Februar 2025 und vielleicht magst du in den Kommentaren deine Gedanken dazu teilen?
Monatsinspo Februar: viel Licht und erste Frühlingsvibes
Im Februar sehnen wir uns immer mehr nach Frühling und freuen uns über die zunehmend heller werdenden Tage. Weiße Leinenvorhänge, die in der Sonne strahlen, unterstützen diesen Effekt. Mit ersten Grünnuancen holen wir uns auch erste Frühlingsvibes in unser Zuhause. Sofakissen in Salbei oder Agave kann ich da empfehlen.
Überhaupt ist die Kombination aus weißen Sofas und Grüntönen gerade jetzt im ausgehenden Winter besonders wohltuend und hat ihr Pendant in den Schneeglöckchen, die jetzt überall blühen.
Es tut uns gut, auch in unseren Innenräumen die Jahreszeiten erlebbar zu machen. Das geht mit Farben besonders gut, wenn sie auf die Natur abgestimmt sind. Die richtigen Frühlingsfarben heben wir uns noch für den März auf. Lass dich vom Tempo der Natur tragen und nimm nicht jetzt schon zuviel vorweg. Diese Langsamkeit hilft, in hektischen Zeiten Ruhe zu bewahren und echte Entspannung zu erleben.




Mit einer (noch) zurückhaltenden Farbigkeit helfen wir, uns daran zu erinnern, dass die Natur sich ebenso Zeit lässt und nicht schon ab Ende Januar in voller Farbenpracht erstrahlt, wie es im Handel manchmal den Anschein hat.
Dazu passt übrigens auch einer meiner älteren Blogartikel, der sich mit Slow Living befasst.
DEIN Leinen in ganz Europa?
Im Februar treffe ich eine Entscheidung und ändere die Shopkonfiguration dahin, dass ich von nun an nur noch nach Deutschland versende.
Ich habe diese Entscheidung viel zu lange vor mir hergeschoben, aber jetzt ist sie endlich getroffen, der Versand in die anderen europäischen Länder ist jetzt nicht mehr möglich. Zu hoch sind Aufwand und Kosten, bei zu geringem Bestellaufkommen.
Zuerst erschien mir dieser Gedanke wie eine Verschlechterung, aber nur ein paar Tage später fühlt es sich nach Befreiung an!
Keine verschiedenen Portopreise mehr, keine zusätzlichen Kosten für die Verpackungslizenzierung und auch die Rechtstexte reichen jetzt für Deutschland.
Bürokratie ist so eine Sache.

Februar 2025: und meine erste Blogdekade!
Was ist denn eine Blogdekade?! Das habe ich mich auch gefragt, als meine Blogmentorin Judith Peters das erste Mal darüber sprach. Während einer Blogdekade schreibt und veröffentlicht man 10 Artikel in 10 Tagen, also täglich einen!
Puhhh – ganz schön sportlich – denke ich und überlege, ob auch fünf reichen könnten? Doch dann habe ich eine Idee und mich packt der Ehrgeiz: ich würde mir ein übergreifendes Thema suchen und dann täglich einen Aspekt davon verbloggen.
Ganz hinten in meinem Kopf schwirrt die Idee von einer Charakteristik der einzelnen Leinenfarben umher und das wäre doch ein tolles Thema!

Ich schaffe es tatsächlich und veröffentliche vom 11. bis 20. Februar 2025 jeweils einen Blogartikel – zu jeder Farbe einen! Was jetzt noch fehlt, ist eine gemeinsame Klammer in Form eines Blogartikels, der sich allgemein mit Farben und ihrer Wirkung befasst. Ich kann berichten, dass er im Entwurfsmodus feststeckt.
Was im Februar 2025 sonst noch los war
- Insta stresst ich zurzeit sehr, so dass ich dort erstmal still bleibe. Erst recht nach den Wahlergebnissen der Bundestagswahl. Ich möchte dieser Empörungs-Ökonomie in den sozialen Medien nicht auch noch Futter bieten.
- Im Newsletter vom 27. Februar beziehe ich mich aber auch auf die aktuelle Weltlage und teile meine Gedanken dazu. Falls du den Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst du das auf dieser Seite nachholen.
- Im Atelier stehen die Maschinen aktuell kaum still, das bleibt auch im Februar so. Ich bin so dankbar für meine Kundinnen. (Und Kunden, denn es finden auch immer wieder ein paar Männer zu mir in den Shop.)
- Mein Sportprogramm kann ich weiter durchhalten und freue mich darüber.
Was ich im Februar 2025 gebloggt habe
Neben den 10 Artikeln der Blogdekade gibt es einen weiteren, den ich dir hier verlinke.
Die Blogdekade startet mit Wolkenrosa – ich kann einfach nicht ohne Rosatöne!
Mit dem Artikel zu Schwarz und Weiß endet die Blogdekade schließlich. Dazwischen findest du zu jeder weiteren Leinenfarbe aus dem Sortiment einen eigenen Artikel.
Ausblick auf den März 2025
- Es gibt im Hintergrund einige organisatorische Dinge zu bedenken und zu erledigen. Davon siehst du meistens nur etwas, wenn irgendwas nicht funktioniert.
- Anfang des Monats läuft mein Mann seit 2023 den ersten Ultramarathon und da werde ich ihn begleiten.
- Die Fertigung hat wie immer die erste Prio, aber wenn es meine Zeit zulässt, würde ich gern ein paar Inspirationen zum Frühling erstellen. Schließlich beginnt im März auch der kalendarische Frühling. Ich kann es kaum erwarten!