Inspo der Woche: Ruhige Deko im Januar

jahreszeitlich dekorieren mit Leinen

Ruhige Deko zu Jahresbeginn: Das tut jetzt gut.

Wenn wir die Weihnachtsdeko wieder verstaut haben, stellt sich oft ein sehr merkwürdiges Gefühl ein. So leer hier. Komisch. Ohh, schön leer hier! Und diese Ruhe!

Nachdem uns das zuerst etwas ungewohnt vorkommt, merken wir dann meist recht schnell, dass uns diese Leere und Ruhe wirklich gut tut. Vor allem nach dem Deko-Overkill der Weihnachtszeit.

Reduzierte Farben, eine reduzierte Farbauswahl und einfach insgesamt weniger. Gerade jetzt am Jahresanfang sorgt das für mehr Klarheit, mehr Fokus und unterstreicht diesen Neubeginn, den Zauber des Anfangs.

Mit dieser reduzierten Deko unterstützen wir diese Phase der Neuausrichtung zu Jahresbeginn. Viele von uns schmieden Pläne, wollen sich anders organisieren oder neue Gewohnheiten etablieren. Eine reizärmere Einrichtung unterstützt diese Prozesse, weil sie weniger Ablenkung bedeutet.

Das bedeutet nicht, dass du auf Gemütlichkeit verzichten musst. Verstaue einfach alles, was zur Zeit optisch für dich zuviel ist, in Schränken. (Es versteht sich von selbst, dass wir sowieso nur Dinge nutzen, die uns lieb sind und unnötigen Kram vermeiden, oder?) Quasi einmal feucht durchwischen, im übertragenen Sinne sozusagen. Aus den verbliebenen Stücken arrangierst du dir deine gemütliche Wohlfühlecke.

Extra-Tipp: Hast du ein Farbkonzept in deinem Zuhause? Beschränke dich jetzt auf maximal zwei Farbtöne.

Für dich aus dem DEIN Leinen Shop

Für noch mehr Inspiration

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner