Inspo der Woche: Gut schlafen in heißen Sommernächten

gut schlafen in heißen Sommernächten: rosa Leinenbettwäsche auf Bett

So einfach sorgst du für guten Schlaf in heißen Sommernächten

Zugegeben, noch ist es vielleicht ein bisschen früh, denn der Frühling hat ja gerade erst begonnen. Trotzdem lohnt es sich, wenn du dir jetzt schon ein paar Gedanken dazu machst, wie du auch in tropisch warmen Nächten nahe 20°C gut schläfst.

Schließlich ist das die Zeit in der wir uns erholen und unsere Akkus aufladen, um am nächsten Morgen ausgeschlafen und energiegeladen in den Tag zu starten. Die letzten Jahre zeigen, dass wir uns auf immer heißere Sommer mit mehr tropischen Nächten einstellen müssen. Da braucht es Strategien, wie wir trotzdem gut schlafen können.

  • Auf lange Sicht solltest du dir überlegen, wie du dein Schlafzimmer möglichst lange schön kühl hältst.
  • Zusätzlich sorgen die passenden Textilien für ein angenehmes Schlafklima. Dass Leinen dabei ganz vorn rangiert, hast du dir sicher schon gedacht.
  • Und außerdem kannst du über eine andere Nutzung deiner Bettwäsche nachdenken.

Reines Leinen ist tatsächlich DAS Material, das sich bei hohen Temperaturen am meisten bewährt hat. Glaub es oder nicht, bevor ich Leinenbettwäsche für mich entdeckt habe, hielt auch ich diese Aussage für übertrieben.
Doch als ich es erst einmal ausprobiert hatte, durfte ich erkennen, dass es tatsächlich stimmt. Und unterdessen geht es vielen meiner Kundinnen so – sie wollen in nichts anderem als Leinen schlafen. Sowohl im Winter wie auch im Sommer. Natürlich.

Wenn du dich für Leinenbettwäsche entscheidest kannst du im Sommer mit dünnen Bettdecken weiter gut schlafen. Oder du nutzt nur den Bezug ohne Decke, wenn die Temperaturen steigen.

Extra-Tipp: Noch besser als der leere Bettbezug ist ein Leinenbetttuch, wenn es richtig heiß ist. Es ist nur eine Lage Stoff, beim Bezug sind es zwei.

Für dich aus dem DEIN Leinen Shop

Für noch mehr Inspiration

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner